Ausweitung H-Kotbeutel und Abfallbehälter

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Immer wieder erreichen uns Anfragen und Bitten aus der Bevölkerung bezüglich fehlender Kotbeutelspender und Abfallbehälter.
Die Situation nach den bisherigen Installationen hat sich bewährt und sehr zum Positiven verändert. Die Verschmutzung von Gehwegen und Grünstreifen ist stark zurückgegangen.  Aber leider nicht überall.

Deshalb beantragt die BWL, die Aufstellung von KB-Spendern kontinuierlich zu erweitern. Es gibt bestimmte Stellen, die häufig von Spaziergängern mit Hunden frequentiert werden. Hier sollte die Verwaltung aktiv werden.

Die BWL hat schon vor Jahren den damaligen Kämmerer gebeten, einen jährlichen Posten für neue Spender in den Haushalt einzustellen. Die Antwort war: Jährlich zwei- oder dreitausend Euro für weitere Spender müssen wir nicht extra in den HH aufnehmen.
Die BWL Fraktion beantragt hiermit, an folgenden Punkten neue Spender aufzustellen :
Wanderparkplatz Neuenhof (inkl. Abfallbehälter)

Wendehammer Blütenweg – Heider Weg

Krähwinkel

Sportzentrum Scharweg (Abfallbehälter vorhanden)

Bechhauser Weg – an der Einmündung zum Turmweg an der Bank (inkl. Abfallbehälter)

Altenbacher Weg – Beginn der Felder (incl. Abfallbehälter)

Grünbereich zwischen der ehemaligen Tennishalle Bremsen und Fresepark

(wird durch die ansässige Hundeschule stark frequentiert)

Die meisten Standorte befinden sich direkt an bewirtschafteten Feldern. Landwirte klagen über Hundekot an den Wegesrändern und auf den Wiesen die zur Fütterung der Tiere dienen.
Das Thema Sauberkeit war, wie Sie wissen, eines der Schwerpunkte in der Veranstaltung im Foyer der Realschule an der Wupper …tragen wir dazu bei!

Mit freundlichen Grüßen
Franz Jung                                                                Martin Steinhäuser
(1.Vorsitzender)                                                    (Fraktionsvorsitzender)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Login

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Login